Samstag, 27. Juni 2015

# 8 - ATC - Box ... Memories go future

Beim Stöbern auf Pinterest habe ich mich spontan in diese süße ATC-Box verliebt und musste sie unbedingt nachmachen:

Love-ATC-Box-Tutorial

Danke für das wirklich schöne Tutorial.


Das ist nun meine Version. Ich wollte auch gleich ein paar der neuen Distressfarben testen und mich an sie gewöhnen.




 
Die Hülle und Karten sind mit Distress Inks gewischt. Die Grundfarben sind bei allen Karten:

- fossilized amber - cracked pistachio - old paper - vintage photo - black soot



Gemischt habe ich verschiedene Stempel hauptsächlich von La Blanche und Tim Holtz.

Auf der Hülle sind Motive und Schriften mit Versafine black gestempelt.






  Das große Blütenmotiv auf der Rückseite der Hülle habe ich mit klarem Embossingpulver embosst, dass ich mit etwas grünem Micro Glitter vermischt habe. Das glitzert wunderschön.


Alle Kanten habe ich mit vintage photo gewischt

.... und für die Schmetterlinge habe ich Glitzerstifte verwendet.





In dem Link wurde für die Box eine Stanze benutzt. Es geht aber auch wunderbar ohne.

Meine senkrechten Falzlinien sind bei - Angaben in cm:

1 / 3 / 10 / 12 / 13

Die waagrechten Linien bei

2 / 4 / 14 / 16 / 26




Das sind die ersten Karten der Serie. Ein paar sollen noch folgen. Das ist erstmal die Männerreihe.


  
So sind die Rückseiten der Karten gestaltet.











Kommentare:

  1. Boah, was für grandiose Werke, bin total begeistert von den Stempeln und der Arte der Umsetzung. Meinen Eckenrunder müsste ich auch mal wieder vorkramen, sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Kati :-) Hat auch eine Weile gedauert bis ich mit diesen Stempeln wirklich richtig warm war :-)

      Löschen